Element Speed:Geschwindigkeit

From Manuals - Volirium
Jump to navigation Jump to search
This page is a translated version of the page Element Speed:Speed and the translation is 100% complete.
Other languages:

External Windsensor

Das Element kann mit einem externen Fahrtsensor verbunden werden, den du bei deinem Flytec-Händler erhältst. Normalerweise zeigt das Element Speed die Geschwindigkeit über Grund an und auf dem Flugbildschirm erscheint GND. Wenn es jedoch mit einem funktionierenden Fahrtsensor verbunden ist, wechselt die Anzeige zu AIR und das Element zeigt stattdessen die Geschwindigkeit relativ zur Umgebungsluft an.

  • GND vs. AIR

Alle Einstellungen auf dieser Seite erreichst du im Menü Flugeinstellungen:

Halte die MENU-Taste gedrückt.
Rufe Flugeinstellungen mit Hilfe der Pfeiltasten auf, drücke OK.
Rufe Fahrtgeschwindigkeit mit den Pfeiltasten auf, drücke OK.

Stall Alarm

Hier kannst du diesen Alarm aktivieren oder deaktivieren. Er funktioniert aber nur, wenn ein externer Sensor angebunden wurde.

Stall-Schwelle

Das ist die Schwelle, an der Stall-Alarm einsetzt. Sie kann von 15.0 bis 99.9 km/h (der von 8.1 bis 53.9 kts oder von 9.3 bis 62.0 mph) eingestellt werden.

Korrektur

Die Fahrtgeschwindigkeit kann im Geschwindigkeits-Menü um +/-50 % korrigiert werden. Dies kann nützlich sein, wenn die Form deines Beinsack-Gurtzeugs die Genauigkeit des Geschwindigkeitssensors beeinflusst.